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Dienstag, 13. Februar 2018

Porsche 908/03 1000 km Nürburgring 1970/1971

Nürburgring Legenden - Custom Slotcars im Maßstab 1:64

Porsche 908/03 Slot Car Custom 1000 km Nürburgring 1971
Slot Car Modelle 1:64 Porsche 908-03 Nürburgring 1970 und 1971

Im Laufe der Jahre entstanden immer mal wieder Porsche 908-03 Modelle auf Basis des AFX Porsche 510 Monaco. Dabei entstanden kleine Serien mit unterschiedlichem Grad an Detailierung. Die hier gezeigte Version, mit Rückspiegel, Heckverbreiterung und Spoiler, Luftfilter, Überrollbügel und Motorattrappe versucht dem Original noch einmal näher zu kommen. Alle Vertiefungen werden verspachtelt. Lufteinlass an der Front überarbeitet und mit einer Lippe nach unten gezogen und verstärkt. Diese sehr einfach wirkenden Modelle wollen sorgfältig vorbereitet sein. Jede Unebenheit zeigt sich deutlich in den „großen“ Flächen. Also heißt es: füllen, schleifen, füllen, schleifen, grundieren, schleifen, grundieren, bis es passt.

#2 Porsche 908-03 J. W. Automotive Gulf Porsche  1000km Nürburgring 1971
Gulf Porsche 908-03 #2 Jo Siffert/Derek Bell - #1 Pedro Rodriguez /Jo Siffert
Slot Car Porsche 908-03 Nürburgring 1970 #15 Hans Herrmann/Richard Attwood
Porsche 908-03 Nürburgring 1970 Sieger: Hans Herrmann/Richard Attwood

Lackiert wurden die Modelle mit Werksfarben von Slotracing Werk. Diese Farben lassen sich sehr gut mit dem Air Brush dünn auftragen. Die Farben sind speziell angemischt. So findet man in der Palette ein Porsche Weiß, Gulf Blau und Gulf Orange. Im Foto sieht man den Unterschied zu dem bräunlich wirkenden Orange der Decals nicht so deutlich. In Natura ist der Unterschied nicht zu übersehen. Daher wurde das Dekor der GULF Porsche lackiert. Die schwarzen Linien sind nachträglich als Decals aufgebracht worden. Alle Decals sind nach Vorlagen auf die Modelle angepasst und professionell gedruckt. Wer diesen Aufwand nicht betreiben will kann bei C&R Racing sehr gute Siebdruck Decals für viele GULF Lackierungen bestellen. Alle Modelle sind mit 2K Klarlack versiegelt. Chassis wurden gereinigt und alle Verschleißteil ausgetaucht und die Standard AFX Felgen Schwarz lackiert. So wirken diese schon fast wie die damals verwendeten Felgen.

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GULF Porche 908-03 Nürburgring 1971 John Wyer Automotive
GULF Porsche 908-03 #1 Nürburgring 1971 John Wyer Automotive
2. Platz: Pedro Rodriguez/Jo Siffert
Porsche 908-03 International Martini Racing Team Nürburgring 1971
Porsche 908-03 #4 International Martini Racing Team Nürburgring 1971
3. Platz Gijs van Lennep/Helmut Marko

Mit den vier Porsche 908-03 konnte die Serie der 1.000km Nürburgring Fahrzeuge aus den Jahre 1970 und 1971 weiter ausgebaut werden. Andere 908-03 Modelle wurden im Blog bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Der große Rivale aus dem Jahr 1971, Ferrari 312 PB mit Jacky Icks und Clay Regazzoni, wurde auch im Modell verewigt.

Ferrari 312 PB 1000 km Nürbrugring 1971 Jacky Ickx/Clay Regazzoni
Ferrari 312 PB 1000 km Nürbrugring 1971 Jacky Ickx/Clay Regazzoni
#Porsche 908/03 #1000km Nürburgring #John Wyer Automotive Gulf Porsche #International Martini Racing Team #Porsche Konstruktionen Salzburg

Freitag, 26. Januar 2018

24h Daytona Winner Brumos Porsche Slotcar h0 @ Forest Hill

ACAR Custom Slot Car im Maßstab 1:64 - 24h Daytona Winner 1973/1975 - Enjoy the Ride!

24h Daytona Winner 1973/1975 - Enjoy the Ride!

Porsche 911 Carrera RSR, #59 Brumos Porsche (USA), 24h Daytona 1973/1975, Sieger
Porsche 911 Carrera RSR, #59 Brumos Porsche (USA), 24h Daytona 1973/1975, Sieger
Driven by: Peter Gregg (USA)/Hurley Haywood (USA)

Die Porsche in den Brumos Farben gehören sicher zu den auffälligsten im Rennsport. So einfach wie das Design aussieht, so schwierig ist es, die Streifen passend auf ein Modell zu übertragen. Besonders bei den Slot Cars in h0, denn hier sind die Karosserien niemals Maßstabsgerecht. Wer schon einmal probiert hat Streifen, an eine Karosserie anzupassen, weiß wie viele Versuche es braucht, die richtige Größe zu finden. Und weil es so schön war, wurden auch die vielen Sponsoren auf den Scheiben den Decals hinzugefügt. Wer genau hinsieht kann sie auf dem Modell erkennen.

 Slot Car Custom Built Porsche 911 RSR AFX Brumos Porsche
24h Daytona Winner Porsche 911 RSR AFX Slot Cars Custom Built Brumos Porsche
24h Daytona Winner Porsche 911 RSR AFX Slot Cars Custom Built Brumos Porsche
AFX Porsche 911 RSR - Brumos Porsche Daytona Sieger 1973/1975

Die beiden Brumos entstanden auf Basis der AFX Porsche 911 bzw. 934. Für das Modell des Daytona Sieger von 1975 kam eine komplett überarbeitete Karmosiere zum Einsatz. Vor einiger Zeit wurde eine Version des 911 RSR und eine des 934 als Prototypen erstellt und in Resine abgegossen.

24h Daytona 1973 Sieger Brumos Porsche (USA) Peter Gregg (USA)/Hurley Haywood (USA)
24h Daytona 1973und 1975 Sieger Brumos Porsche (USA) Peter Gregg (USA)/Hurley Haywood (USA)
24h Daytona 1973 Sieger Brumos Porsche (USA) Peter Gregg (USA)/Hurley Haywood (USA)
Racing Legends Brumos Porsche, Peter Gregg und Hurley Haywood

Wer Wert auf passende Räder legt, kann mit den Felgen Inserts von Custom FX einige der bekanntest Felgen reproduzieren. Dazu gibt es bei Custom FX auch die passenden Alu-Felgen. Oder man verwendet AFX Felgen mit einem tiefen Felgenbett. Es gibt allerdings Bastler, die bereits Felgen im 3D- Druck erstellen.

Slot Car Racing Cusom Built Brumos Porsche 24h Daytona Winner
Slot Car Racing Cusom Built Brumos Porsche 24h Daytona Winner
Brumos Porsche 24h Daytona 1975 Brumos Porsche 24h Daytona 1973 Siger
Hope you enjoyed the ride!

Decals kann man in sehr guter Qualität bei Decals-Print drucken lassen. Einen teuren Drucker, mit der Möglichkeit Weiß zu drucken, kann man sich für das Hobby nicht wirklich leisten. Und ob diese dann auch so gut werden, ist fraglich.

Porsche Revives Legendary Brumos Racing Livery For Daytona And Sebring

Read more at Petrolicious

Brumos Racing

Brumos Racing was an automobile racing team based in Jacksonville, Florida,. The team was established in 1971 by Peter Gregg[1] as a part of the IMSA GT Championship, and sponsored by Brumos Porsche, an authorized Porsche dealership since 1959. Prior to their entry in Grand-Am, Brumos used Porsche GT cars supplied by the dealership. Until 2011, Brumos used Porsche-powered Daytona Prototypes, but returned to GT in 2011, fielding a Porsche GT3.
It was announced in April, 2013 that the Rolex Sports Car Series race at Road Atlanta would be their last race.[2]

24 Hours of Daytona wins

Brumos has won the 24 Hours of Daytona four times. In 1973, Peter Gregg and Hurley Haywood won with a Porsche Carrera RSR, they repeated in 1975. In 1978 Peter Gregg won a third time with a Porsche 935/77, together with Rolf Stommelen and Toine Hezemans. Thirty-one years later David Donohue, Antonio García, Darren Law and Buddy Rice won the race in a Riley Mk XI with a Porsche engine in the 2009 24 Hours of Daytona.

(Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Brumos_Racing)

#Porsche 911 RSR | #Brumos-Porsche | #Custom Slot Car Modelle | #Slot Car Racing | #Daytona Sieger

Donnerstag, 23. November 2017

Ford GT40 Le Mans 1969 - ho Slotcar by Slot Car Innovations

ACAR Custom Slot Car im Maßstab 1:64 - FORD GT40 Gulf John Wyer Automotive Le Mans

FORD GT40 Gulf John Wyer Automotive Le Mans

Die hier vorgestellten FORD GT40 entstanden auf Basis der Resine Modelle von Richard Picard Slot Car Innovations. Leider kann man diese Modelle heute nicht mehr kaufen. Richard Picard hatte viele schöne Bodies im Programm, die ich heute alle gerne in meiner Sammlung hätte.

FORD GT40 Gulf John Wyer Automotive Le Mans 1969
Ford GT40 Gulf 24h Le Mans 1969
Jacky Icks/Jacki Oliver, Winner, #7 David Hobbs/Mike Hailwood, 3rd

Die #6 war schon vor einigen Jahren realisiert worden. Die beiden anderen Modelle kamen im letzen Jahr hinzu. Alle Autos fahren auf Tomy AFX SG+ Chassis. Die beiden GULF wurden mit AFX Felgen ausgestattet. Diese wurde nachträglich 3-farbig lackiert. Die GULF Farben sind Werksfarben von slotracing-werk.de . Diese lassen sich sehr gut mit einem Airbrush auftragen. Decals wurden, wie bei den meisten Modellen, speziell für das Modell angepasst und bei Decals Print produziert.

FORD GT40, Custom Slotcar, Slot Car Innovations, Richard Picard
FORD GT40, Custom Slotcar, Slot Car Innovations, Richard Picard
#7 David Hobbs/Mike Hailwood, 3. Platz, 24 Stunden Le Mans 1969
#7 David Hobbs/Mike Hailwood, 3. Platz, 24 Stunden Le Mans 1969

#6  Jacky Icks/Jacki Oliver, Winner, 24 Stunden Le Mans 1969
Jacky Icks/Jacki Oliver, Winner, 24 Stunden Le Mans 1969

In Good Company

Der Dritte im GT40 wurde nach Vorbild nachempfunden, das bei den Recheren mein Interesse weckte. Wiedereinmal eine Lindgrüne Lackierung. Offensichtlich ist es ein von Gelscoe Motorsportrestauriertes Fahrzeug. Die Farbe wurde frei nachempfunden. Dekor kommt aus der Restkiste.

Ford GT40 Le Mans 1969
ACAR Ford GT40 Slot Car Custom

1963 verließ Wyer Aston Martin und leitete 1964 die Rennaktivitäten von Ford beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. 1965 gründete er eine eigene Rennmannschaft. Sein Partner war John Willment, der Schwager des deutschen Rennfahrers Hans Herrmann. Die John Wyer Automotive wurde zum bestimmenden Rennteam dieser Epoche. 1967 ging das Team noch mit dem Mirage M1, eigentlich ein Leichtgewicht-Ford GT40, an den Start, der wenig Erfolg hatte. Es folgten zwei Le-Mans-Gesamtsiege mit Bianchi/Rodríguez 1968 und Ickx/Oliver 1969. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/John_Wyer)

#FORD GT40 | #Richard Picard | #Slot Car Innovations | #Custom Slotcar | #h0 Slotcar | #Le Mans 1969


Dienstag, 7. November 2017

Shelby Cobra Daytona Coupe - h0 Custom Slotcar

ACAR Custom Shelby Cobra Daytona Coupe

James Cottingham - 1965 Shelby American Daytona Cobra Coupe war die Vorlage zum Modell

1965 Shelby American Daytona Cobra Coupe
1965 Shelby American Daytona Cobra Coupe Custom Slotcars
 ACAR Custom Shelby Cobra Daytona Coupe
AC Cobra Tomy AFX Customs by Tom Druckenmiller und ACAR

Weitere Bilder und Infos - hier


Samstag, 21. Oktober 2017

Porsche 911 Carrera RSR Max Moritz #43 Le Mans 1973 Slotcar Custom

ACAR Custom Slot Car im Maßstab 1:64 - Porsche 911 Carrera RSR Le Mans 1973 #43

Porsche 911 Carrera RSR Le Mans 1973 #43

Porsche 911 Carrera RSR Le Mans 1973 Max Moritz #43
Double Vision: Porsche 911 Carrera RSR Le Mans 1973 Max Moritz #43
Die Lackierung ist ein echter Hingucker. Der Entschluss, das Fahrzeug im Maßstab 1:64 umzusetzen war schnell gefasst. Die beiden Modelle, im Maßstab 1:64, entstanden bereits vor einigen Jahren. Auf den Fotos war das Fahrzeug in sehr unterschiedlichen Grüntönen zu sehen, von Racing Green bis Leuchtgrün. Ein Ergebnis der Fotografie der 1970iger Jahre undder Reproduktion in Magazinen.
Es entstanden zwei Modelle, ein konservatives in Racing Green und ein progressives in Leuchtgrün, wie man es in den 1970-igern zu sehen bekam. Basis dafür war jeweils ein AFX Porsche Carrera. Nach langem Warten konnten die beiden Porsche-Modelle auf Forest-Hill bei Testfahrten fotografiert werden.
Porsche 911 Carrera RSR 24h Le Mans 1973 MaxMoritz Racing
Porsche 911 Carrera RSR #43 24h Le Mans 1973 Max Moritz Racing
#43 Porsche 911 Carrera RSR, 24 Stunden Le Mans 1973
Team: Max Moritz GmbH
Fahrer: Jürgen Zink / Gerd Quist / Manfred Laub
Custom Decals Porsche 911 Carrera RSR Max Moritz Racing Team Le Mans 1973
Custom Decals Porsche 911 Carrera RSR
#43 Max Moritz Racing Team Le Mans 1973
Die Decals wurden für die AFX Carrera passend angefertigt. Sie können bei Pattos Place angefordert werden. Die Die AFX Magnatration Chassis fahren Alu-Felgen und Fuchs-Inserts von Custom FX. Die Modelle wurden sorgfältig lackiert und erhielten eine Schutzschicht mit Klarlack.
Porsche 911 Carrera RSR Max Moritz Racing Team Le Mans 1973
Two of a Kind: Porsche 911 Carrera RSR Max Moritz

Max Moritz Racing Team - 1970 - 1978

1970 tauchte völlig überraschend ein junges Rennteam auf, dessen Porsche 914/6 bereits im ersten Jahr zu den schnellsten 2-Liter-GT-Fahrzeuge Europas gehörten. Und das Max Moritz-Team stürmte weiter von Sieg zu Sieg: Auf die 914/6 folgten die RS 2.8-Modelle und 1974 war der Foto Quelle RSR bei der DRM der zu schlagende Wagen. Dann folgten die Jägermeister-Jahre: Nun pilotierten Reinhardt Stenzel, Helmut Kelleners und Manfred Schurti die 934 und 935. Dazu sorgten Gastpiloten wie Jacky Ickx, Harald Ertl, Jürgen Barth, Derek Bell und Ecki Schimpf faszinierende Rennen. Ende 1978 kam das Ende: Nie wieder sollten Jägermeister Max Moritz-Rennwagen um Siege und Pokale kämpfen. Dieses Buch schildert die Geschichte eines Privatteams, das bei der DRM und bei der Marken-Weltmeisterschaft stets auf oberster Ebene mitfuhr – und das später dann treue Kunden weiter betreute, und so sogar noch 1991 mit dem Audi V8 und Frank Biela die DTM gewinnen sollte.
Quelle: Max Moritz Racing Team: Rennsportjahre 1970 - 1978
Gebundene Ausgabe – 1. November 2016
Custom Slotcar Porsche 911 Carrera RSR Max Moritz Racing Team Le Mans 1973
Custom Slotcar Porsche 911 Carrera RSR
Max Moritz Racing Team, 24h Le Mans 1973

More ACAR Custom Porsche 911 Carrera, 24h Le Mans 1973:

#45 Porsche 911 Carrera RSR Porsche Kremer Racing Team
Drivers: Paul Keller (CH)/Erwin Kremer (D)/Clemens Schickentanz (D)

#46 Porsche 911 Carrera RSR  Porsche System Engineering Ltd. (D), Drivers: Gijs van Lennep (NL)/Herbert Müller (CH)

#47 Porsche 911 Carrera RSR Porsche System Engineering Ltd. (D), Drivers: Reinhold Jöst (D)/Claude Haldi (CH)

#48 Porsche 911 Carrera RSR Porsche System Engineering Ltd.-Sonauto (F), Drivers: Peter Gregg (USA)/Guy Chasseuil (F)

#Porsche 911 Carrera RSR #24h Le Mans 1973 #Max Moritz Porsche Racing

Samstag, 7. Oktober 2017

Alfa Romeo Giulia GTA – Custom Slotcars 1:64

Alfa Romeo Giulia GTA – In A Small World

Bei einer Vielzahl von schönen Automobilen, die Alfa Romeo in Laufe der Zeit auf die Straße gebracht hat, nimmt der Alfa Romeo Giulia eine herausragende Position ein. Das Modell verkörperter eine besondere Lebensweise der 1970-iger Jahre, die auch durch eine auffälligen Lackierungen im Motorsport hervorgehoben wurde. Die Fahrzeuge wurden lange Zeit von verschiedenen Teams und Privatfahrern extrem erfolgreich bei vielen Rennen eingesetzt.
Alfa Romeo Giulia GTA Custom Slotcars 1:64
Alfa Romeo Giulia GTA Custom Slotcars 1:64




Die farbige akzentuierte Front ist bei den Lackierungen an Rennfahrzeugen das verbindende Merkmal. Das Markenzeichen, der Schriftzug und das Kleeblatt gehören in jedem Fall zu den schönsten in der Branche.
Alfa Romeo Giulia GTA im typischen Racing Look, mit der farbig abgesetzten Front
Alfa Romeo Giulia GTA im typischen Racing Look, mit der farbig abgesetzten Front


Beide Modelle des Alfa Romeo Giulia GTA stammen von Taillights Fade und fahren auf T-Jet Chassis mit Vincent Felgen. Die Lackierung in drei Farben war die größte Herausforderung. Weiß als Grundfarbe, für die Startnummern. Dann Gelb für die Front und die jeweilige Wagenfarbe. Lackiert wurde mit Alfa Rosso und Tyrrell Blue von ZERO Paint. Decals sind aus eigner Herstellung. Druck bei Decal Print.
Alfa Romeo Gulia GTA – Viel Fahrspaß auf der Rennstrecke
Alfa Romeo Giulia GTA – Viel Fahrspaß auf der Rennstrecke


Es ist schön, dass die Autos nach langer Zeit, doch noch den Weg auf die Bahn gefunden haben. Die Autos wurden bei einem Alfa Romeo Owners Meeting auf Forest Hill gesichtet und für den Bericht fotografiert.
Alfa Romeo Giulia GTA und die Alfa Romeo Familie in Forest Hill
Alfa Romeo Giulia GTA und die Alfa Romeo Familie in Forest Hill




Im Internet findet man viele schöne Berichte zum Alfa Romeo Gulia:
Petrolicious.com hat zu dieser Marke eine besonders starke Verbindung.
Zum Beispiel: The Story Behind The Banks Family Alfa Romeo Parts Emporium - Petrolicious

 

Weitere Alfa Romeo Modelle, von Links nach Rechts:

Alfa Romeo Giulietta Sprint Veloce
Alfa Romeo Giulia GTA
Alfa Romeo Giulietta SS
Alfa Romeo Tipo 33 Stradale
Alfa Romeo Giulia GTA, Alfa Romeo Giulietta SS,  Alfa Romeo Tipo 33 Stradale
Alfa Romeo Giulietta Sprint Veloce, Alfa Romeo Giulia GTA, Alfa Romeo Giulietta SS

Alfa Romeo Treffen auf Forest Hill -  Hotel de la Source
Alfa Romeo Treffen auf Forest Hill -  Hotel de la Source


ACAR T-Jet Customs - Alfa Romeo, Ferrari, BMW
ACAR T-Jet Customs - Alfa Romeo, Ferrari, BMW

Alfa Romeo Giulietta Sprint Veloce, Alfa Romeo Gulia GTA,  Alfa Romeo Giulietta SS,  Alfa Romeo Tipo 33 Stradale
ACAR T-Jet Custom: Alfa Romeo Tipo 33 Stradale
Alfa Romeo Giulietta SS,  Alfa Romeo Giulietta Sprint Veloce, Alfa Romeo Giulia GTA


More to come

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This Is What It’s Like To Join An Alfa Romeo GTA Race Team For A Weekend At The Track

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A Story Of Amateur Alfa Romeo Racing Four Decades In The Making


https://petrolicious.com/articles/a-five-man-team-in-hamburg-is-building-some-of-the-worlds-best-alfa-romeos

A Five-Man Team In Hamburg Is Building Some Of The World’s Best Alfa Romeos

#alfaromeo #alfaandguilette #slotcaralf

 



Montag, 25. September 2017

Porsche 906 Carrera 6 - Slotcar Custom 1:64

Slot Car Porsche 906 Carrera 6 Maßstab 1:64
Neue Details am Custom Porsche 906 Carrera 6:
Spiegel Faller AMS F1 von Slotcar-Online-Shop und
Lüftungsschlitze Motoraumabdeckung (Decals)

Porsche 906 im Maßstab 1:64 - History Repeating

Der Porsche 906 Carrera 6 ist einer der formschönsten Rennwagen. Die Linienführung, von den geschwungenen Radhäusern bis zur durchsichtigen Motorraumabdeckung , erzeugt eine tropfenförmige Hülle. Porsche zeigt schon bei diesem Modell wie Funktionalität zu einem überzeugenden Design führt. Vor einiger Zeit wurden schon einmal im Blog verschiedene Modelle vom Porsche 906 Carrera 6 im Maßstab 1:64 vorgestellt. Als Basis für die Modelle kam der Tyco Porsche 908 zum Einsatz. Der Prototyp wurde abgegossen und die Fenster und Motorraumabdeckung tiefgezogen. Obwohl die Fahrzeuge recht einfach wirken, ist die Anfertigung jedes Modells durch die vielen Glasteile zeitaufwendig. Alle Modelle fahren mit AFX Non-Magnatraction und Steels Felgen von Road Race Replicas. (Bezugsquelle für die Felgen:JAG Hobbies

1000 km Nürburgring 1966 - Jochen Rindt / Nino Vaccarella

Porsche 906-8 Carrera 6 #5 1000 km Nürburgring 1966
Porsche 906-8 Carrera 6 #5 1000 km Nürburgring 1966
Team: Porsche | Driven by: Jochen Rindt/Nino Vaccarella
Result: did not finish (Clutch, accident)

Das zwölfte 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring, auch ADAC-1000-km-Rennen, Nürburgring , fand am 5. Juni 1966 auf der Nordschleife des Nürburgrings statt und war der sechste Wertungslauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft dieses Jahres. Jochen Rindt und Nino Vacarella kamen aufgrund eines Kupplungsdefekts nicht ins Ziel.


24h Le Mans 1967 - Vic Elford / Ben Pon

Porsche 906K Carrera 6 #37 24h Le Mans 1967
Porsche 906K Carrera 6 #37 24h Le Mans 1967
Team: Porsche System Enginnering | Driven by: Vic Elford / Ben Pon
Result: 7th 1st in S2.0 (61 laps behind the winner)

Das 35. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 35e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Circuit de la Sarthe, Le Mans, fand vom 10. bis 11. Juni 1967 auf dem Circuit des 24 Heures statt.
Die beiden anderen Porsche 906 von Porsche System Enginnering mit der Startnummer 41 (Joseph Siffert | Hans Herrmann) und 38 (Rolf Stommelen / Jochen Neerpasch) sind in Planung.


24h Le Mans 1966

Porsche 906/6 Carrera 6 #58 24h Le Mans 1966
Porsche 906/6 Carrera 6 #58 24h Le Mans 1966
Porsche System Engineering | Driven by: Günther Klass / Rolf Stommelen
Result: 7th 1st in S2.0 (30 laps behind the winner)

Das 34. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 34e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Circuit de la Sarthe, Le Mans, fand vom 18. bis 19. Juni 1966 auf dem Circuit des 24 Heures statt.
Außer der Startnummer 58 fuhren drei weitere Porsche 906 mit den Startnummern 30 (Joseph Siffert/Colin Davis), 31 (Hans Herrmann/Herbert Linge), und 32 (Udo Schütz/Peter de Klerk) für Porsche System Engineering um den Sieg.



Racing Action auf Forest-Hill – Bringt die Fantasie in Fahrt

Die passende Kulisse für das Treffen der Porsche 906 lieferte Forest-Hill. Die Strecke entstand vor einiger Zeit und wurde mit Gebäuden in Maßstab 1:64 ausgestattet. In den meisten Fällen sieht man auf den h0-Rennbahnen Gebäude im kleineren Maßstab. Nachdem die Ideen zu den Gebäuden entwickelt und Prototypengebaut gebaut waren, entstand der Plan für Strecke. Trotz der geringen Abmessungen der Bahn (2,40cm x 90cm) wirken die Gebäude nicht überproportioniert. Wie man auf den Bildern sieht, fügen sich die Modelle harmonisch in die Landschaft ein. Auf manchen Bildern erkennt man auch den Hintergrund meiner neuen Rennstrecke Reims:64, an der leider über den Sommer nicht viel weitergebaut wurde.



Forest Hill Custom Slot Car Track 1:64
Forest Hill Custom Slot Car Track 1:64

Making of – Porsche 906 Prototypen Modelle 1:64 - Porsche 906 Sports Car Reunion

Start am Nürburgring Porsche 906 Carrera in der ersten Startreihe

Nürburgring Porsche 906 Carrera 6

Bilder vom Nürburgring der 60er Jahre auf Dig it, einem Projekt des WDR

Bilder Nürburgring

#Slot Car Custom | #Porsche #Porsche 906 Carrera 6 | #24h Le Mans #Slotcar #1:64