Translate

Faller AMS - Bilder von der alten Rennstrecke

ACAR Custom Slot Car im Maßstab 1:64 - Faller AMS Modellrennbahn - After All these Years

Faller AMS Modellrennbahn - After All these Years

Faller AMS war der Inbegriff für Autorennbahnen in meiner Jugend. Der Virus war wie bei den meistens nicht vollkommen ausgeheilt. Der direkt Einfluss von eigenen Kindern schwächt das Immunsystem und man fängt auch wieder an zu spielen. Jetzt natürlich mit gehobenen Ansprüchen. So entstand meine erste Faller-Bahn und sollte nicht der letzte Versuch bleiben, eine Bahn zu bauen.

Rückblick ein paar Ausschnitte der Bahn, die es in der Zwischenzeit nicht mehr gibt.


Inspiriert von vielen Vorbildern, sollten schöne Szenen auf der Bahn entstehen. Der filigrane Zaun von Walther Cornerstone wurde in der Dunlop Kurve eingesetzt. Hier eine erste Stellprobe mit dem Turm.

Aus unterschiedlichen Perspektiven ergeben sich schöne Ansichten.
Der Zaun wirkt sehr unauffällig.
FORD GT40 im Käfig - kaum zu bändigen.
Die Kurve bekam den Spitznamen "The Ear" - wieso?
So nahe waren die Zuschauer früher an der Stecke.

Mehr Bilder von der alten Faller AMS Rennbahn

#Faller AMS | #hO Rennbahn< | #Slot Car Track

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen