Translate

Dienstag, 15. März 2016

FORD Capri 24 Stunden Nürburgring 1972 #23 - h0 Slotcar Custom

ACAR Custom Slot Car im Maßstab 1:64 - FORD Capri 2600 RS 24h Nürburgring 1972

FORD Capri 2600 RS 24h Nürburgring 1972 #23 Fritzinger/Stuck

Hans-Joachim Stuck und Klaus Fritzinger belegten beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring mit dem FORD Capri den 2. Platz. Die Lackierung zeigt sich als fsarbliche Variante der blau/weißen Werkslackierung. Schaut man genauer hin erkennt man die Unterschiede. Die Lackierung wurde am Modell mit Decals nachempfunden. Die Karosserie ist die bewährte AFX Ausführung.

FORD Capri 2600 RS 24 Stunden Nürburgring 1972 Stuck Fritzinger
FORD Capri 2600 RS 24h Nürburgring 1972 #23 Fritzinger/Stuck
ho slot car FORD Capri RS
FORD Capri Motorsport Legenden

#54 FORD CAPRI RS2600 24h Le Mans 1972

#22 FORD Capri RS 2600 24h Spa 1971 - Sieger

#3 FORD Capri RS 2600 24h Spa 1972- 2. Platz

#3 FORD Capri 3100 RS DRM 1975

#7 FORD Capri 2600 RS 6h Paul Ricard 1972 - Stewart / Cevert

#1 Ford Capri 2600RS 12h Paul Ricard 1971 – Hill/Surtees

#24 FORD Capri 2600RS 9h Kyalami 1971 Lucky Strike – Glemser/Mass

#5 FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 Pepsi – Ruiz/Mesia

#2 FORD Capri 3100 RS DRM 1974 - Rolf Stommelen

#FORD Capri 3100 RS | #hO Slot Car | #hO Slotcar Custom | #24h Nürburgring 1972


FORD Capri 3100 RS DRM 1974 - h0 Slotcar

FORD Capri 3100 RS #2 Rolf Stommelen DRM 1974
Sieger am Nürburgring

Die Lackierung verlieh den Werkswagen ein eindrucksvolles Äußeres. Im Fahrerfeld immer gut zu erkennen wurde die Lackierung schnell zum Markenzeichen. Als Modell nicht ganz so einfach zu realisieren. Hierfür wurden Decals auf das AFX Modell maßgeschneidert. Die Realisierung der Capris erwies sich im Laufe der Zeit als sehr diffizil und erfordert viel Zeit und Geduld. In der typischen Werkslackierung entstanden das Fahrzeug mit der Startnummer 2 aus dem Jahr 1974 und Startnummer 3 aus dem Jahr 1975. Als Felgen kamen Alufelgen von Custom FX und passende BBS Inserts zum Einsatz.

FORD Capri #2 Rolf Stommelen DRM 1974 Siger Nürburgring
FORD Capri Rolf Stommelen DRM 1974 #2 - Sieger Nürburgring
FORD Capri ho Slot Car Custom
The Wild Bunch

#54 FORD CAPRI RS2600 24h Le Mans 1972

#22 FORD Capri RS 2600 24h Spa 1971 - Sieger

#3 FORD Capri RS 2600 24h Spa 1972- 2. Platz

#3 FORD Capri 3100 RS DRM 1975

#7 FORD Capri 2600 RS 6h Paul Ricard 1972 - Stewart / Cevert

#1 Ford Capri 2600RS 12h Paul Ricard 1971 – Hill/Surtees

#24 FORD Capri 2600RS 9h Kyalami 1971 Lucky Strike – Glemser/Mass

#5 FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 Pepsi – Ruiz/Mesia

#2 FORD Capri 3100 RS DRM 1974 - Rolf Stommelen

#FORD Capri 3100 RS

Dienstag, 1. März 2016

Porsche 911S Bonomelli Targa Florio 1971

ho Slotcar Custom #39 Porsche 911 S Bonomelli Squadra Corse Targa Florio 1971

Driven by: Ennio Bonomelli (I)/Christine Beckers (B)
Sponsors: Life/2400 BONOMELLI/PORSCHE


Das Fahrzeug tauchte bei einer der vielen Suchen im Internet ins Auge. Leider war über das Fahrzeug im Internet nicht besonders viel zu finden. Das Design gefiel so gut, dass ich den Porsche als Modell realisieren wollte. Basis war wie so oft der 911er von AFX. Heck und Front wurden modifiziert. Hinten neue Felgen und Fuchs Inserts drauf. Decals entworfen und drucken lassen. Die Lackierung erfolgte in zwei Farben. Finish wie immer mit zwei bis drei Schichten Klarlack. So sehen heute die Outlaw Porsche von Magnus Walker aus. Immer wieder ein Hingucker, oder?
Porsche 911S Targa Florio 1971 Slot Car ho Custom
Porsche 911S Targa Florio 1971
Porsche 911S Targa Florio 1971 Slot Car Custom
Porsche 911 hO Slot Car Custom
Porsche 911S Targa Florio 1971 AFX Racing Slot Car hO
Race Car in Style Porsche 911S
ho Slot Car Porsche 911S Targa Florio 1971

#Porsche 911, #Targa Florio, #getoutanddrive, #Bonomell, #Porsche Outlaw

Dienstag, 9. Februar 2016

Circuit de Reims-Gueux – More Details and Architecture – Custom Slot Car Track 1:64

Circuit de Reims-Gueux – Weitere architektonische Details

Für den Circuit de Reims-Gueux wurden weitere Details nach Vorbild entworfen und als Muster gebaut, um damit die Wirkung auf der Bahn besser beurteilt werden kann. Es entstand eine DUNLOP Brücke am Ende der Zielgeraden, eine Anzeigetafel gegenüber der Haupttribüne, verschiedene Posten die entlang der Strecke positioniert waren und die Sprecherkabine gegenüber dem BP Pavillon. In den meisten Fällen werden unterschiedlich große Modelle gebaut. Die Anordnung der Gebäude und Größen werden dann anhand von Fotos mit Aufnahmen von Original verglichen. So kann die Nähe zum Vorbild gewahrt werden. Es fehlen noch die Gebäude vom Dorf. Dann kann der Landschaftsbau beginnen. Bis die Bahn fertig ist, wird noch sehr viel Zeit vergehen. Mit den neuen Bildern kann man schon mal erahnen wohin die Reise geht.

> Mehr Details und Bilder

Reims-Gueux GP F1 ca. 1960
Slotcar Track ho Reims-Gueux Custom Modellrennbahn Faller
Zielgerade mit Anzeigetafel und DUNLOP Bridge

Im Netz zu finden: Circuit Reims Gueux - Passerelle entrée des stands Dunlop

Freitag, 22. Januar 2016

hO Slot Car Custom FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 #5 Alberto Ruiz/Gimenez-Jamie Mesia

ACAR Custom Slot Car im Maßstab 1:64 - FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 #5

FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 #5
Slot Car Custom hO 

Der FORD Capri vom Ford Gerstmann Racing Team mit Alberto Ruiz und Gimenez-Jamie Mesia am Steuer fiel leider während des Rennes aus. Das Auto zeigt eine schöne Variante, der für diese Zeit typischen Capri Lackierung. Das rot-blau-weiße Design mit den Sponsoren PEPSI und TEXACO sollte in der Sammlung der Rennwagen im Maßstab 1:64 nicht fehlen. Der Wagen wurde auf Basis des Aurora AFX Capri aufgebaut. Die Decals sind speziell für dieses Modell. Es handelt sich um ein wunderschönes Unikat. Typisch für die Rennwagen in dieser Zeit die BBS Felgen, wie immer von Custom FX.

Mehr Bilder vom FORD Capri RS2600 24h Spa 1973

hO Slot Car Custom FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 #5
hO Slot Car Custom FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 #5
Slot Car Custom FORD Capri RS2600 h0
FORD Capri Custom Slot Cars ACAR

FORD CAPRI RS2600 24h Le Mans 1972 #54

FORD Capri 2600 RS 24h Spa 1971 - Sieger #22

FORD Capri 2600RS 24h Spa 1972- 2. Platz #3

FORD Capri 3100 RS DRM 1975 #3

FORD Capri 2600 RS 6h Paul Ricard 1972 - Stewart / Cevert #7

ORD Capri 2600 RS 12h Paul Ricard 1971 – Hill/Surtees #1

FORD Capri 2600 RS 9h Kyalami 1971 Lucky Strike – Glemser/Mass #24

FORD Capri RS 2600 24h Spa 1973 Pepsi – Ruiz/Mesia #5

FORD Capri 3100 RS DRM 1974 - Rolf Stommelen #2

#FORDCapriRS2600 | #hOSlotCar | #hOSlotcarCustom | #24hSpa1973

Freitag, 15. Januar 2016

Circuit de Reims-Gueux – The Saga continues – Custom Slot Car Track 1:64

Circuit de Reims-Gueux - Module überarbeitet

Nachdem unerwartete Probleme aufgetaucht waren, musste nach einer Lösung gesucht werden. Vor Weihnachten wurde die Arbeit an Bahn wieder aufgenommen. Bahn auseinanderbauen, Änderungen vornehmen, wieder zusammenbauen. Die Forstschritte lassen hoffen. Aber, wie jeder weiß lassen neue Problem nicht lagen auf sich warten.

Hier geht es zum Bericht.

Custom Slotcar Track 1:64 Circuit de Reims-Gueux

Custom Slot Car Track hO 1:64 Circuit de Reims-Gueux

#Circuit de Reims-Gueux Custom Slot Track hO 1:64

Mittwoch, 6. Januar 2016

ACAR Porsche Reunion Custom Slot Car hO

Porsche 906 Carrera hO Slot Car Custom

Porsche 906 Carrera Slotcar ho
#15 Porsche 906 Carrera 6, 24h Daytona 1966, 6. Platz
#49 Porsche 906 Carrera 6, 12h Sebring 1966, 6. Platz
Porsche 906 Carrera Slotcar ho
#148 Porsche 906 Carrera 6, Targa Florio 1966, Sieger
#60 Porsche 906 Carrera 6, 1.000km Nürburgring 1966, 7. Platz

Im Maßstab hO ist die Auswahl an Modellen sehr beschränkt. Nur durch Umbauten und als Sonderanfertigung lassen sich die kleine Rennwagen realisieren. Für den Porsche 906 Carrera wurde ein TYCO 908 als Basis verwendet. Die Resine Karosserie wurde für das AFX Magnatraction Chassis angepasst. 


Porsche 911S und 911 RSR Psychedelisch Kremer Racing

Porsche 911 Slot Car ho
#1 Porsche 911S, European GT Championship Nürburgring 1972, Sieger
#80 Porsche 911S, 24h Le Mans 1972, DNF
#139 Porsche 911S, Tour de France 1970, 3. Platz
#45 Porsche 911 Carrera RSR, 24h Le Mans 1973, 8. Platz

Von Kremer Racing fuhren einige Rennwagen mit einer psychedelischen Lackierung. Das Design der Rennwagen war und ist sicher sehr außergewöhnlich. Einige dieser Ikonen des Rennsports sollten auch im Maßstab 1:64 auf der Bahn ihre Runden drehen. Die AFX Porsche 911 wurden an Heck und Front überarbeitet, Declas mit der Lackierung erstellt und professionell gedruckt.


Porsche 911 RSR Le Mans 1973

Slotcar ho Porsche 911 RSR Le Mans 1973
Slotcar ho Porsche 911 RSR Le Mans 1973
#46 Porsche 911 RSR Prototype, 24h Le Mans 1973, 4. Platz
#47 Porsche 911RSR Prototype, 24h Le Mans 1973, DNF
#48 Porsche 911 Carrera RSR, 24h Le Mans 1973, 14. Platz

Im Laufe der Jahre hat Porsche immer wieder außergewöhnliche Rennwagen präsentiert. Dazu gehören auch die beiden Porsche 911 RSR mit dem verbreiterten Spoiler am Heck, der ihnen den Spitznamen "Mary Stuart" einbrachte, weil er an den Kragen erinnerte, die die Königin trug. Martini, als langjähriger Sponsor von Porsche Rennwagen, trug mit bemerkenswerte Lackierungen dazu bei, die Autos zu Ikonen werden zu lassen. Die beiden Modelle entstanden auf Basis der AFX Porsche 911. Die aufwendigen Modifikationen betreffen nicht nur den Spoiler. Die Wagen wurden verbreitert und die Stoßstange am Heck angepasst. Die beiden Modelle sind Einzelstücke.

#Porsche 911 Carrera RSR Slotcar | #h0 Slot Car | #Porsche 906 hO Slotcar