Porsche 906 Carrera hO Slot Car Custom
#15 Porsche 906 Carrera 6, 24h Daytona 1966, 6. Platz #49 Porsche 906 Carrera 6, 12h Sebring 1966, 6. Platz |
#148 Porsche 906 Carrera 6, Targa Florio 1966, Sieger #60 Porsche 906 Carrera 6, 1.000km Nürburgring 1966, 7. Platz |
Im Maßstab hO ist die Auswahl an Modellen sehr beschränkt. Nur durch Umbauten und als Sonderanfertigung lassen sich die kleine Rennwagen realisieren. Für den Porsche 906 Carrera wurde ein TYCO 908 als Basis verwendet. Die Resine Karosserie wurde für das AFX Magnatraction Chassis angepasst.
Porsche 911S und 911 RSR Psychedelisch Kremer Racing
Von Kremer Racing fuhren einige Rennwagen mit einer psychedelischen Lackierung. Das Design der Rennwagen war und ist sicher sehr außergewöhnlich. Einige dieser Ikonen des Rennsports sollten auch im Maßstab 1:64 auf der Bahn ihre Runden drehen. Die AFX Porsche 911 wurden an Heck und Front überarbeitet, Declas mit der Lackierung erstellt und professionell gedruckt.
Porsche 911 RSR Le Mans 1973
#46 Porsche 911 RSR Prototype, 24h Le Mans 1973, 4. Platz #47 Porsche 911RSR Prototype, 24h Le Mans 1973, DNF #48 Porsche 911 Carrera RSR, 24h Le Mans 1973, 14. Platz |
Im Laufe der Jahre hat Porsche immer wieder außergewöhnliche Rennwagen präsentiert. Dazu gehören auch die beiden Porsche 911 RSR mit dem verbreiterten Spoiler am Heck, der ihnen den Spitznamen "Mary Stuart" einbrachte, weil er an den Kragen erinnerte, die die Königin trug. Martini, als langjähriger Sponsor von Porsche Rennwagen, trug mit bemerkenswerte Lackierungen dazu bei, die Autos zu Ikonen werden zu lassen. Die beiden Modelle entstanden auf Basis der AFX Porsche 911. Die aufwendigen Modifikationen betreffen nicht nur den Spoiler. Die Wagen wurden verbreitert und die Stoßstange am Heck angepasst. Die beiden Modelle sind Einzelstücke.
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