ACAR Custom Slot Car im Maßstab 1:64 - 1.000km Nürburgring 1970/1971
1.000km Nürburgring 1970/1971
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Sportwagen Weltmeisterschaftslauf 1000km Nürburgring 1970 - 1971
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Die 1.000 km Nürburgring waren ein Lauf zur Sportwagenweltmeisterschaft. Für die Werksteams war das Rennen ein interessantes Kräftemessen. Ferrari, Alfa Romeo und Porsche kamen mit großen Erwartungen an den Nürburgring. Die Werkteams brachten die 3L Prototypen an den Start, die für diese Rennen deutlich besser geeignet waren als die 5l Sportwagen.
Ferrari 312 PB Jacky Ickx/Clay Regazzoni #15 1971
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AFX Ferrari 312PB Slot Car 1:64 #15 1000km Nürburgring 1971
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1000km Nürburgring 1971 Ferrari 312PB Jacky Ickx und Clay Regazzoni #1
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Ein AFX Ferrari 321 PB wurde als Basis für den Umbau auf das Fahrzeug aus dem Rennen am Nürburgring, gefahren von Clay Regazzoni und Jakcy Icks. Front und Heck wurden dafür deutlch verändert. An der Front bekam der Ferrari einen neuen Spoiler. Das Heck wurde von allen Aufbauten befreit und zwei Flügel montiert. Die Motorattrappe wurde ersetzt. Karosserie wurde gereinigt, grundiert und lackiert. Decals für das Fahrzeug sind wie so oft speciale für das Fahrzeug angefertigt und professionell gedruckt. Anschließen wurde die Karosserie mit Klarlack überzogen. Als Chassis kommt ein AFX G-Plus zum Einsatz.
Trainig
Auf inzwischen trockener Piste fuhr Clay Regazzoni im Ferrari 312PB in 7:59,800 Minuten die schnellste Zeit des Tages. Ferfried von Hohenzollern fuhr im Porsche 908/02 einige schnelle Runden, ehe er nach dem Streckenabschnitt Karussell mit einer Wagenseite auf das Gras des Randstreifens geriet. Beim folgenden Unfall wurde der Porsche so schwer beschädigt, dass der Wagen am Renntag nicht eingesetzt werden konnte. Aus der Pole-Position startete Jacky Ickx, der am Samstag mit dem Ferrari 312PB eine Zeit von 7:36,100 Minuten fuhr.
Porsche 908-03 Vic Elford/Kurt Ahrens Jr. #22 1970, Sieger
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Vic Elford in a Porsche 908/03, winner of the race together with Kurt Ahrens
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AFX Porsche 908-03 1000km Nürburgring 1970 Sieger
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Basis für das Modell ist der AFX Porsche 510K. Die Lüftungsschlitze in der Front und am Heck wurde geschlossen. Der Frontspoiler wurde verstärkt und am Heck die Schürzen entfernt und eine kurze Kante angefügt. Zusätzlich wurden die Seiten am Heck verbreitert. Die Spiegel als signifikantes Merkmal am Original hinzugefügt. Decals aus eigener Produktion vervollständigen das Modell. Für das Weiß wurden Werksfarben von Slot Racing Werk verwendet. Das Weiß II wurde speziell für weiße Porsche Fahrzeuge gemischt. Die Räder sind schwarz lackiert und geben so den Eindruck der Original-Räder wieder.
Practice
Qualifying was dominated by works Porsches. They took the first 4 positions on the grid; pole position went to the Jo Siffert/Brian Redman car, followed by Pedro Rodriguez/Leo Kinnunen, Vic Elford/Kurt Ahrens, Jr., and then Hans Herrmann/Richard Attwood. They were followed by a works Alfa Romeo T33/3 of Rolf Stommelen/Piers Courage, and the 2 works Ferrari 512S Spyders of Ignazio Giunti/Arturo Merzario and John Surtees/Nino Vaccarella.Quelle:https://en.wikipedia.org/wiki/1970_1000km_of_N%C3%BCrburgring
Porsche 917K Helmut Kelleners/Jürgen Neuhaus #54 1970
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Helmut Kelleners 1970 im 917 Kurzheck auf dem Nürburgring
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AFX Porsche 917 1000km Nürburgring 1970 #54 Gesipa
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Das Modell entstand auf Basis des AFX Porsche 917K. Das Fahrzeug wurde mit einer zweifarbigen Lackierung und für das Modell angefertigte Decals gestaltet. Als Felgen wurden schwarz lackierte AFX Felgen verwendet. Im Rennen war der Porsche mit Lagerschaden ausgeschieden.
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Slot Car Racing h0 Customs
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Im Laufe der Zeit wurden bereits mehrere Rennwagen aus den 1000km Rennen am Nürburgring 1970 und 1971 als Modellrennwagen im Maßstab 1:64 realisiert, darunter alle Porsche 908-03.
Fahrzeuge folgen
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