Translate

Dienstag, 17. März 2015

Slot Car hO FORD Capri RS2600 RS3100

FORD Capri RS hO Slot Car Custom

Der AURORA AFX Capri war eine gute Basis für die neuen Modelle. Angeregt durch die Neuerscheinungen der SRC Modelle in 2014, sollten die interessant gestalteten Rennwagen auch im Maßstab 1:64 ihren Runden auf der Bahn drehen. Der FORD Capri wurde Anfang der 70-iger Jahre in der DRM und bei internationalen Rennen, wie den 24h von Spa, erfolgreich eingesetzt. Die Fahrzeuge-Dekoration wurde für die meisten Fahrzeuge aufwendig einzeln angefertigt. Bei der Umsetzung mussten einige Hürden gemeistert werden. Die Kühlerhaube, mit den vielen Verformungen, war eine besondere Herausforderung. Bei einigen Modellen wurden die Farbflächen deshalb lackiert und nicht mit Decals beklebt. Die beiden Werks-Capris erhielten die typischen Spoiler am Heck. Die BBS-Felgen wurden mit Custom FX Inserts nachgestellt. Als Felgen kamen Road Race Replica Felgen und Alu-Felgen von Custom FX zum Einsatz.
FORD Capri RS 2600 / FORD CAPRI RS 3100 Custom Slot Car hO
#3 24h Spa 1972, Ford B.P. Racing Team, Gerry Birrell - Claude Bourgoignie (B) • #23 24h Nürburgring 1972, 2. Platz, Fritzinger Tuning (Bilstein), Hans Joachim Stuck - Klaus Fritzinger / #5 24h Spa 1973, Ford Gerstmann Racing Team(PEPSI TEXACO), Alberto Ruiz-Gimenez - Jamie Mesia / #7 6h Paul Ricard 2. Platz, FORD Köln (elf) Jackie Stewart - François Cevert / #22 24h Spa 1971 Sieger, FORD Köln, Dieter Glemser - Alex Soler-Roig / #24 9h Kyalami 1971, FORD (Lucky Strike), Dieter Glemser - Jochen Mass
Ford Capri Slotcar ho Custom
Slotcar ho FORD Capri RS 2600 / FORD CAPRI RS 3100
#3 DRM 1975, FORD Köln, Klaus Ludwig / #1 12h Paul Ricard 1971- Sieger, FORD UK, Graham Hill - John Surtees / #54 24h Le Mans 1972, FORD Deutschland (Shell), Gerry Birrell - Claude Bourgoignie / #2 DRM Nürburgring 1974 - Sieger, FORD Köln (RTL), Rolf Stommelen / #24 9h Kyalami 1971, FORD (Lucky Strike), Dieter Glemser - Jochen Mass, Ford Capri Slotcar ho Custom 

Slot Car Custom FORD Capri 2600RS h0

FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 #5

Ford Capri 3100 RS DRM 1975 #3 FORD Deutschland Klaus Ludwig

Ford Capri RS 2600 24h Spa 1971 - Sieger #22 

 Ford Capri RS 2600 24h Spa 1971 - Sieger #22

Ford Capri 2600RS 12h Paul Ricard 1971 #1 Graham Hill - John Surtees

FORD Capri 2600RS 9h Kyalami 1971 #24 Lucky Strike D. Glemser/ J. Mass

FORD Capri Werksteam 24h Le Mans 1972

FORD Capri 24 Stunden Nürburgring 1972 #23 


#hoslotcar #fordcapriRS #customslotcar #FORDSlotcarCustom #hoFordCapriSlotcarho

Freitag, 6. Februar 2015

Porsche 908-03 1000km Nürburgring 1971 h0 Slot Car Custom

Porsche 908-03 Nürburgring 1971 Slot Car Custom 1:64

Der Porsche 908/3 wurde Anfang der 1970iger erfolgreich eingesetzt. Siege bei der Targa Florio oder auf dem Nürburgring machten den Wagen zu einer Ikone des Rennsports. Das Auto gibt es in vielen schönen Lackierungen. Neben den bekannten GULF 908/3 haben es mir die Fahrzeuge, wie sie auf dem Nürburgring eingesetzt wurden, angetan. Die Wagen gibt es in dieser Form nicht zu kaufen. Alle Autos wurden mit umfangreiche Umbauten auf Basis des Aurora AFX 510K erstellt. Die Decals sind für die Autos maßstabsgerecht entworfen und professionell gedruckt worden.
hO Slot Car Porsche 908-03 Martinin
hO Slot Car Porsche 908/3 #4 Martini
Helmut Marko/Gijs van Lennep, 3. Platz  1000km Nürburgring 1971.
hO Slot Car Porsche 908-03 Martini #4
ho slotcar Custom Porsche 908/3 #4 Martini in Silber
Helmut Marko/Gijs van Lennep, 3. Platz  1000km Nürburgring 1971.
hO Slotcar Porsche 908-03 Martini Nürgurgring 1971 Sieger #3
Porsche 908/03 #3 Sieger 1000km am Nürburgring 1971 Slot Car Custom hO.
Vic Elford konnte insgesamt 3mal das Rennen für sich entscheiden.

Geplant sind auch die beiden J. W. Automotive Gulf Porsche mit Jo Siffert - Derek Bell (GB), die ausschieden und mit Pedro Rodriguez - Jo Siffert die das Rennen als 2. beendeten.

Porsche 908-03 Nürburgring 1970 Slotcar ho

1970 waren Hans Herrmann und Richard Attwood im 908/3 bei den 1.000km am Nürbrugring unterwegs und erreichten den 2. Platz. Sieger wurden Vic Elford und Kurt Ahrens Jr.. Deren Fahrzeug werde ich auch noch bauen.
hO Slot Car Porsche 908-03 Nürburgring 1970
hO Slotcar Porsche 908/3 1000km Nürburgring
Hans Herrmann - Richard Attwood

Porsche 908-03 Watkins Glen 1972 Slotcar ho

Den Porsche 908/3 in der Version der 6h von Watkins Glen 1972 mit Reinhold Joest / Mario Casoni gefiel mir schon seit längerem. Das Modell wurde mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
Porsche 908-03 Slot Car hO Lufthansa Watkins Glen 1972

Porsche 908-03 Reinhold Joest #3 Lufthansa Mario Casoni slot car custom ho.

More to follow!

#Porsche 908/03 #Slot Car hO #1000km Nürburgring #Faller AMS #Porsche 908

Montag, 29. Dezember 2014

BMW 320 im DRM 1977/1978 HO Slot Car Custom

BWM 320 h0 Slot Car Custom

Im kleinen Maßstab sind nur wenige Autos in den Lackierungen der legendären Fahrzeuge der DRM erhältlich. Die AFX BMW 320 bieten eine gute Basis für eigene Umbauten. Allerdings sitzen die Autos zu hoch auf dem Fahrwerk. Daher wurden alle Autos tiefer gelegt. Dazu noch die passenden Alu-Räder mit den BBS Felgen von Custom FX. Alle Decals wurden für das jeweilige Modell passend angefertigt. Jedes Fahrzeug ist ein Unikat.
hO Slot Car BWM 320 AFX Custom Stuck Jägermeister DRM 1977
h0 Slot Car BMW 320 Hans-Joachim Stuck
Der "Jägermeister" dar auch in dieser Serie nicht fehlen.
hO Slot Car BMW 320 Dieter Quester DRM 1987 AFX Gösser Austrian
Ein sehr schönes, extrem aufwendig lackiertes und detailliertes Modell
des BMW 320 wurde von Dieter Querster in der DRM pilotiert.

BMW 320 hO Slotcar  DRM 1978 Manfred Winkelhock Würth
Der BMW 320 von Manfred Winkelhock in der DRM 1978 pilotiert
als Modell für die Rennbahn im Maßstab hO 1:64

hO Slotcar BWM 320 Werksfarben Winkelhock DRM 1977
Der BWM 320 in den legendären BMW-Werksfarben
mit Manfred Winkelhock in der DRM 1977 als Modell in hO für die Rennbahn.

Weitere Modelle werden sicher noch folgen.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Faller AMS - Bilder von der alten Rennstrecke

Faller AMS Rennbahn - Slot Car Racing h0

Faller AMS war der Inbegriff für Autorennbahnen in meiner Jugend. Die anderen fuhren Carrera. Mir gefiel die kleine Bahn immer besser. Der Virus war, wie bei den meisten, nicht vollkommen ausgeheilt. Der direkte Einfluss von eigenen Kindern schwächt das Immunsystem und man fängt wieder an zu spielen. Jetzt natürlich mit gehobenen Ansprüchen. So entstand meine erste Faller-Bahn und sollte nicht der letzte Versuch bleiben, eine Bahn zu bauen.

Ein kurzer Rückblick auf die Bahn, die es in der Zwischenzeit nicht mehr gibt.

Faller Rennbahn Blogspot.de - mehr zur Bahn

Faller AMS Rennbahn Slot Track hO 1:64
DUNLOP Turm Panorama
Gegengerade in den Bergen - Nach dem Vorbild am Nürburgring mit leichten Bodenwellen
Gegengerade in den Bergen - Nach dem Vorbild am Nürburgring mit leichten Bodenwellen
Faller AMS Rennbahn Slot Track hO 1:64
Idyll an der Rennstrecke
Faller AMS Rennstrecke ho Slot Track Slot
Kurve nach Start und Ziel
Faller AMS Rennstrecke ho Slot Track Slot
The Ear - rund um den DUNLOP Turm
Vor oder nach dem Rennen
DUNLOP Turm Kuve - noch ganz fertig - Leichtplanken fehlen und muss noch aufgeklebt werden
DUNLOP Turm Kuve - noch ganz fertig - Leichtplanken fehlen und muss noch aufgeklebt werden
Einfahrt Zielgerade - aufwendiger Zaun mit Banner und Reifenstapel
Einfahrt Zielgerade - aufwendiger Zaun mit Banner und Reifenstapel
Blick aus dem Fahrerlager unter der Brücke
Blick aus dem Fahrerlager unter der Brücke

AFX Tomy FORD GT40 tummeln sich auf der Strecken - heute rare Sammlerstücke!
AFX Tomy FORD GT40 tummeln sich auf der Strecken - heute rare Sammlerstücke!
DUNLOP Turm Kurve - mit Leitplanken
Maximale Ausnutzung - soviel Schienen wie möglich - würde ich heute nicht mehr so gestalten
Rennfahreridylle - GT40 alleine unterwegs

Immer noch schön die Blder zu betrachten, auch wenn es schon lange her ist.


Montag, 1. September 2014

Porsche 934 Denver 24h Le Mans 1981 - Slot Car Custom

ACAR Custom Slot Car im Maßstab 1:64 - Denver Porsche 934 24h Le Mans

The Denver Porsche 934
raced in Le Mans 4 Times -
1981, 1980, 1979 and 1976

Denver Porsche 934 Le Mans1981, 1980, 1979 and 1976
Raced at Le Mans in 1976, 1979, 1980 1981 - Class winner 1981 Driver: Valentin Bertapelle, Thierry Perrier, Bernard Salam 934/5 3.0 Turbo engine 600bhp

Mehr Bilder vom Porsche 934 Denver

Donnerstag, 31. Juli 2014

Slotcar HO Custom – Kremer Porsche 911 RSR #45 Le Mans 1973

Kremer Porsche 911 RSR #45 Le Mans 1973

Fahrer: Paul Keller, Erwin Kremer and Clementz Schickenthanz
Porsche Carrera RSR - Kremer Racing - 24h Le Mans in 1973.
8. Platz und Sieger der GTS 3000.
Dieser Porsche wurde in der Saison 1973 erfolgreich eingesetzt und siegte verdient bei den 6h von Monza.

 Kremer Porsche 911 RSR

Mehr Bilder vom Porsche 911 RSR #45

Mehr Bilder vom Porsche 911 RSR Kremer #45 – 24h Le Mans 1973

Kremer Porsche Racing

Freitag, 31. Januar 2014

Custom Slot Track HO Circuit Reims – Mock ups

Planung der Strecke mit Hilfe erster Gebäude für die Strecke / Planning with Mockups of Main Structures for the Track

Mein Freund, Tom Druckenmiller, hatte mich auf die Rennstrecke aufmerksam gemacht. Die Architektur hat mir direkt zugesagt. Schlicht, funktional und doch charmant, ein bisschen Bauhaus?. Eigentlich suchte Tom nach neuen Ideen für eine Strecke. Schnell entschloss ich mich, die Gebäude anhand der Fotos zu zeichnen und für Ihn in Baupläne umzuwandeln. To make a long story short – Ich bin nun dabei eine Strecke nach dem Vorbild Circuit Reims Gueux in 1:64 zu realisieren. Die Dimensionen der Rennstrecke sind enorm und lassen sich nicht ohne weiteres auf kleinem Raum verwirklichen. Mal sehen was daraus wird.

Zuerst werde ich die Gebäude entlang der Zielgeraden entwerfen und bauen. Die Boxengasse mit dem "Restaurant sur la Piste", der "Pavillon André Lambert", der Presse Tribüne "Pavillon Baurruiretts Albertville" sowie die Kabine der Kommentatoren, für die es noch kein Mock up gibt, Ein weiteres interessantes architektonisches Merkmal ist die "Auberge de la Garenne".

Blick auf die Zielgerade / View on Finishing Straight


Hinter den Kulissen - Tribune Raymond Sommer / Behind the Scene Grandstand Raymond Sommer