Translate

Dienstag, 9. Februar 2016

Circuit de Reims-Gueux – More Details and Architecture – Custom Slot Car Track 1:64

Circuit de Reims-Gueux – Weitere architektonische Details

Für den Circuit de Reims-Gueux wurden weitere Details nach Vorbild entworfen und als Muster gebaut, um damit die Wirkung auf der Bahn besser beurteilt werden kann. Es entstand eine DUNLOP Brücke am Ende der Zielgeraden, eine Anzeigetafel gegenüber der Haupttribüne, verschiedene Posten die entlang der Strecke positioniert waren und die Sprecherkabine gegenüber dem BP Pavillon. In den meisten Fällen werden unterschiedlich große Modelle gebaut. Die Anordnung der Gebäude und Größen werden dann anhand von Fotos mit Aufnahmen von Original verglichen. So kann die Nähe zum Vorbild gewahrt werden. Es fehlen noch die Gebäude vom Dorf. Dann kann der Landschaftsbau beginnen. Bis die Bahn fertig ist, wird noch sehr viel Zeit vergehen. Mit den neuen Bildern kann man schon mal erahnen wohin die Reise geht.

> Mehr Details und Bilder

Reims-Gueux GP F1 ca. 1960
Slotcar Track ho Reims-Gueux Custom Modellrennbahn Faller
Zielgerade mit Anzeigetafel und DUNLOP Bridge

Im Netz zu finden: Circuit Reims Gueux - Passerelle entrée des stands Dunlop

Freitag, 22. Januar 2016

hO Slot Car Custom FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 #5 Alberto Ruiz/Gimenez-Jamie Mesia

ACAR Custom Slot Car im Maßstab 1:64 - FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 #5

FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 #5
Slot Car Custom hO 

Der FORD Capri vom Ford Gerstmann Racing Team mit Alberto Ruiz und Gimenez-Jamie Mesia am Steuer fiel leider während des Rennes aus. Das Auto zeigt eine schöne Variante, der für diese Zeit typischen Capri Lackierung. Das rot-blau-weiße Design mit den Sponsoren PEPSI und TEXACO sollte in der Sammlung der Rennwagen im Maßstab 1:64 nicht fehlen. Der Wagen wurde auf Basis des Aurora AFX Capri aufgebaut. Die Decals sind speziell für dieses Modell. Es handelt sich um ein wunderschönes Unikat. Typisch für die Rennwagen in dieser Zeit die BBS Felgen, wie immer von Custom FX.

Mehr Bilder vom FORD Capri RS2600 24h Spa 1973

hO Slot Car Custom FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 #5
hO Slot Car Custom FORD Capri RS2600 24h Spa 1973 #5
Slot Car Custom FORD Capri RS2600 h0
FORD Capri Custom Slot Cars ACAR

FORD CAPRI RS2600 24h Le Mans 1972 #54

FORD Capri 2600 RS 24h Spa 1971 - Sieger #22

FORD Capri 2600RS 24h Spa 1972- 2. Platz #3

FORD Capri 3100 RS DRM 1975 #3

FORD Capri 2600 RS 6h Paul Ricard 1972 - Stewart / Cevert #7

ORD Capri 2600 RS 12h Paul Ricard 1971 – Hill/Surtees #1

FORD Capri 2600 RS 9h Kyalami 1971 Lucky Strike – Glemser/Mass #24

FORD Capri RS 2600 24h Spa 1973 Pepsi – Ruiz/Mesia #5

FORD Capri 3100 RS DRM 1974 - Rolf Stommelen #2

#FORDCapriRS2600 | #hOSlotCar | #hOSlotcarCustom | #24hSpa1973

Freitag, 15. Januar 2016

Circuit de Reims-Gueux – The Saga continues – Custom Slot Car Track 1:64

Circuit de Reims-Gueux - Module überarbeitet

Nachdem unerwartete Probleme aufgetaucht waren, musste nach einer Lösung gesucht werden. Vor Weihnachten wurde die Arbeit an Bahn wieder aufgenommen. Bahn auseinanderbauen, Änderungen vornehmen, wieder zusammenbauen. Die Forstschritte lassen hoffen. Aber, wie jeder weiß lassen neue Problem nicht lagen auf sich warten.

Hier geht es zum Bericht.

Custom Slotcar Track 1:64 Circuit de Reims-Gueux

Custom Slot Car Track hO 1:64 Circuit de Reims-Gueux

#Circuit de Reims-Gueux Custom Slot Track hO 1:64

Mittwoch, 6. Januar 2016

ACAR Porsche Reunion Custom Slot Car hO

Porsche 906 Carrera hO Slot Car Custom

Porsche 906 Carrera Slotcar ho
#15 Porsche 906 Carrera 6, 24h Daytona 1966, 6. Platz
#49 Porsche 906 Carrera 6, 12h Sebring 1966, 6. Platz
Porsche 906 Carrera Slotcar ho
#148 Porsche 906 Carrera 6, Targa Florio 1966, Sieger
#60 Porsche 906 Carrera 6, 1.000km Nürburgring 1966, 7. Platz

Im Maßstab hO ist die Auswahl an Modellen sehr beschränkt. Nur durch Umbauten und als Sonderanfertigung lassen sich die kleine Rennwagen realisieren. Für den Porsche 906 Carrera wurde ein TYCO 908 als Basis verwendet. Die Resine Karosserie wurde für das AFX Magnatraction Chassis angepasst. 


Porsche 911S und 911 RSR Psychedelisch Kremer Racing

Porsche 911 Slot Car ho
#1 Porsche 911S, European GT Championship Nürburgring 1972, Sieger
#80 Porsche 911S, 24h Le Mans 1972, DNF
#139 Porsche 911S, Tour de France 1970, 3. Platz
#45 Porsche 911 Carrera RSR, 24h Le Mans 1973, 8. Platz

Von Kremer Racing fuhren einige Rennwagen mit einer psychedelischen Lackierung. Das Design der Rennwagen war und ist sicher sehr außergewöhnlich. Einige dieser Ikonen des Rennsports sollten auch im Maßstab 1:64 auf der Bahn ihre Runden drehen. Die AFX Porsche 911 wurden an Heck und Front überarbeitet, Declas mit der Lackierung erstellt und professionell gedruckt.


Porsche 911 RSR Le Mans 1973

Slotcar ho Porsche 911 RSR Le Mans 1973
Slotcar ho Porsche 911 RSR Le Mans 1973
#46 Porsche 911 RSR Prototype, 24h Le Mans 1973, 4. Platz
#47 Porsche 911RSR Prototype, 24h Le Mans 1973, DNF
#48 Porsche 911 Carrera RSR, 24h Le Mans 1973, 14. Platz

Im Laufe der Jahre hat Porsche immer wieder außergewöhnliche Rennwagen präsentiert. Dazu gehören auch die beiden Porsche 911 RSR mit dem verbreiterten Spoiler am Heck, der ihnen den Spitznamen "Mary Stuart" einbrachte, weil er an den Kragen erinnerte, die die Königin trug. Martini, als langjähriger Sponsor von Porsche Rennwagen, trug mit bemerkenswerte Lackierungen dazu bei, die Autos zu Ikonen werden zu lassen. Die beiden Modelle entstanden auf Basis der AFX Porsche 911. Die aufwendigen Modifikationen betreffen nicht nur den Spoiler. Die Wagen wurden verbreitert und die Stoßstange am Heck angepasst. Die beiden Modelle sind Einzelstücke.

#Porsche 911 Carrera RSR Slotcar | #h0 Slot Car | #Porsche 906 hO Slotcar


Donnerstag, 3. Dezember 2015

Slot car h0 24h Le Mans 1970 – ACAR Custom Slotcar h0

24h Le Mans 1970 – ACAR Custom Slot Cars

24 Stunden von Le Mans 1970 – ein großer Mythos in der Geschichte des Motorsports. Viele der Rennwagen sind als Modelle für die Rennbahn entstanden. Als ich anfing mich mehr für die Modellrennbahnen zu interessieren, fand ich bei C&R Racing die Resine Modelle vieler Rennwagen, die an den 24 Studen von Le Mans 1970 teilgenommen hatten, von Ryotaro im Maßstab h0. Eine kleine Auswahl wurde bestellt. Nachdem ich mit dem Ferrari 512S Coda Lunga #11 erste Erfahrungen gesammelt hatte verschwanden die anderen Modelle im Schrank. Letztes Jahr habe ich die restlichen Autos in Angriff genommen. Die Vorbereitung der Resine Karosserien ist sehr aufwendig. Das Anpassen der Chassis erfordert viel Geduld. Dabei kam mir die Erfahrung, die ich in der Zwischenzeit gesammelt habe, zugute. Die von Ryotaro mitgelieferten Decals waren auch noch nach Jahren recht gut. Vorsichtshalber hatte ich alle Decals gescannt. Der Porsche 914/6 ist ein Ausreißer, weil es ein umgebauter TYCO Porsche 914 ist, der nun auch mit einem AFX Magnatraction unterwegs ist. Zurzeit entsteht ein weiteres Fahrzeug aus dem Rennen, der Porsche 911S # 59, das ich hoffentlich bald hier vorstellen kann. Mal sehen welche Wagen noch folgen werden.

ho Slot Car Custom Le Mans 1970
#32 Matra-Simca MS 650 LH, Equipe Matra Elf, Jack Brabham/Francois Cevert
#30 Matra-Simca MS 650, Equipe Matra Elf, Patrick Depailler/J.-P. Jabouille
24h Le Mans 1970
Slotcar ho Alfa Romeo T33/3 Le Mans 1970 #36
#4 Lola T70 Mk III b, Racing Team VDS, Teddy Pilette/Taf Gosselin
#49 Chevron B16 Ford, Paul Watson Racing International, Ian Skailes/John Hine
24h Le Mans 1970
Slot Car hO Alfa Romeo T 33/3 Le Mans 1970 #36
#36 Alfa Romeo T33/3
Team Autodelta SpA, Andrea de Adamich/Piers Courage, 24h Le Mans 1970
ho Slotcar Le Mans 1970 Lola T70 #4
ho Slot car Customs, +R Models, 24h Le Mans 1970
ho Slotcar Custom Porsche 914 Le Mans 1970 #40
#40 Porsche 914/6, Team Etablissement Sonauto
Guy Chasseuil/Claude Ballot-Lena, 1. Platz Klasse GTS
24h Le Mans 1970
Slotcar ho Le Mans 1970
ho Slotcar Customs, +R Models, 24h Le Mans 1970

ho Solt Car Custom Alfa Romeo T33/3 #36 24h Le Mans 1970

Homepage von +R Models H0 Slot Car

Homepage von C&R Racing

Homepage von Matthias Pohl

Sonntag, 22. November 2015

h0 Slotcar FORD GT40 - 24h Daytona und 12h Sebring

TYCO FORD GT40 - 24h Daytona und 12h Sebring

Mit der Zeit haben sich so viele Projekte angesammelt, weil es immer wieder neue, faszinierende Modelle gibt, die ich auch gerne bauen würde. So kommt es, dass einige Projekte in der Schublade verschwinden. Von Zeit zu Zeit befällt mich die Vorstellung, dass diese Projekte fertigstellt werden sollten. Die Karosserien für die GT40 hatte ich schon vor Jahren erworben. Damals hatte ich noch nicht den Entschluss gefasst, in erster Linie Modelle auf den AFX Magnatraction Chassis zu bauen. Die FORD GT40 sind alle mit TYCO 440X2 Chassis ausgestattet. Die Form entspricht den Modellen von 1966 und 1967. So entstanden die drei Modelle nach Vorlagen von Fahrzeugen, die bei den 24h Daytona und 12h Sebring der Jahre 1966 und 1967 gestartet waren.

Slot Car Custom H0 FORD GT40 Tyco
Slot Car Custom H0 FORD GT40 Tyco
FORD GT40 Daytona Sebring ho Slotcar
ho Slotcar Custom FORD GT40 mit TYCO 44x2 Chassis und Resine Karosserie
FORD GT40 Slotcar Custom ho
Slot Car #19 Ford GT40, 12h Sebring 1966, 3. Platz
Essex Wire Corporation, Skip Scott (USA)/Peter Revson (USA)
/tr>
Slot Car #19 Ford GT40, 12h Sebring 1967, 5. Platz
Brescia Corse Team, Nino Vaccarella (I)/Umberto Maglioli (I)
#98 FORD MKii 24h Daytona 1966 Sieger ho Sloctcar
Slot Car #98 Ford MkII, 24h Daytona 1966, Sieger
Shelby American Inc. (USA) KenMiles/LloydRuby
FORD GT40 Slotcar Custom ho
Slot Car Custom H0 FORD GT40 Tyco
Slot Car Custom H0 FORD GT40 Tyco
Slot Car Custom H0 FORD GT40 Tyco

Freitag, 25. September 2015

H0 Slotcar Custom - Porsche 911 Carrera RS 1973

Der AFX Porsche 911 RS dient als Basis für die ersten Umbauten. In erster Linie wurden die Autos um lackiert und mit den Designs verschiedener Teams neu dekoriert. Dafür wurden Decals nach Vorbildern für die AFX Karosserie proportional angepasst und professionell gedruckt. So entstanden 911er nach Vorbildern der 24h von Le Mans, 1.000 km Monza oder der World Sportscar Championship von 1973. Das Kremer oder Martini Racing Team liefert viele interessante Vorlagen. Einige dieser Autos entstehen gerade oder sind noch nicht abgelichtet. Der 911er mit der Startnummer #45 vom Kremer Racing Team wurde schon früher im Blog gezeigt. Die Autos bekam teilweise Alufelgen und Fuchs Felgen Inserts von Custom FX, die farblich nachbehandelt wurden. Der Kremer Porsche hat zum Beispiel die schönen, zweifarbigen Felgen.

Custom ho Slotcar Porsche 911 Carrera RS
H0 Slotcar Custom - Porsche 911 Carrera RS
Custom H0 Slot Car Porsche 911 Carrera RS
Porsche 911 Carrera RSR 2.8 Le Mans 1973 #63
Gelo Racing Team, Georg Loos/Jürgen Barth, 10. Platz
Custom H0 Slot Car Porsche 911 Carrera RS
Porsche 911 Carrera RSR 2.8 (World Sportscar Championship1973) #8
Martini International/Porsche System, Gijs van Lennep/Herbert Müller
Custom H0 Slot Car Porsche 911 Carrera RS
Porsche 911 Carrera RSR 2.8 Le Mans 1973 #48
Porsche Sonauto BP Racing, Peter Gregg/Guy Chasseuil, 14. Platz
Custom H0 Slot Car Porsche 911 Carrera RS
Porsche 911 Carrera RSR 2.8 Le Mans 1973 #63
Gelo Racing Team, Georg Loos/Jürgen Barth, 10. Platz
Custom H0 Slot Car Porsche 911 Carrera RS
Porsche 911 Carrera RSR 2.8 1000km Monza 1973 #84
Porsche Kremer Racing, Clemens Schickentanz/Erwin Kremer, 8. Platz
Custom H0 Slot Car Porsche 911 Carrera RS
H0 Slot Car Porsche 911 Carrera RS 2.8 1973
Samson Kremer Porsche Racing Slotcar Customs 1:64

Samson Kremer Porsche 911RSR

https://acar-foresthill.blogspot.com/p/blog-page_9.html
Kremer Porsche Racing