Neue Details am Custom Porsche 906 Carrera 6: Spiegel Faller AMS F1 von Slotcar-Online-Shop und Lüftungsschlitze Motoraumabdeckung (Decals) |
Porsche 906 im Maßstab 1:64 - History Repeating
Der Porsche 906 Carrera 6 ist einer der formschönsten Rennwagen. Die Linienführung, von den geschwungenen Radhäusern bis zur durchsichtigen Motorraumabdeckung , erzeugt eine tropfenförmige Hülle. Porsche zeigt schon bei diesem Modell wie Funktionalität zu einem überzeugenden Design führt. Vor einiger Zeit wurden schon einmal im Blog verschiedene Modelle vom Porsche 906 Carrera 6 im Maßstab 1:64 vorgestellt. Als Basis für die Modelle kam der Tyco Porsche 908 zum Einsatz. Der Prototyp wurde abgegossen und die Fenster und Motorraumabdeckung tiefgezogen. Obwohl die Fahrzeuge recht einfach wirken, ist die Anfertigung jedes Modells durch die vielen Glasteile zeitaufwendig. Alle Modelle fahren mit AFX Non-Magnatraction und Steels Felgen von Road Race Replicas. (Bezugsquelle für die Felgen:JAG Hobbies
1000 km Nürburgring 1966 - Jochen Rindt / Nino Vaccarella
Porsche 906-8 Carrera 6 #5 1000 km Nürburgring 1966 Team: Porsche | Driven by: Jochen Rindt/Nino Vaccarella Result: did not finish (Clutch, accident) |
Das zwölfte 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring, auch ADAC-1000-km-Rennen, Nürburgring , fand am 5. Juni 1966 auf der Nordschleife des Nürburgrings statt und war der sechste Wertungslauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft dieses Jahres. Jochen Rindt und Nino Vacarella kamen aufgrund eines Kupplungsdefekts nicht ins Ziel.
24h Le Mans 1967 - Vic Elford / Ben Pon
Porsche 906K Carrera 6 #37 24h Le Mans 1967 Team: Porsche System Enginnering | Driven by: Vic Elford / Ben Pon Result: 7th 1st in S2.0 (61 laps behind the winner) |
Das 35. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 35e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Circuit de la Sarthe, Le Mans, fand vom 10. bis 11. Juni 1967 auf dem Circuit des 24 Heures statt.
Die beiden anderen Porsche 906 von Porsche System Enginnering mit der Startnummer 41 (Joseph Siffert | Hans Herrmann) und 38 (Rolf Stommelen / Jochen Neerpasch) sind in Planung.
24h Le Mans 1966
Porsche 906/6 Carrera 6 #58 24h Le Mans 1966 Porsche System Engineering | Driven by: Günther Klass / Rolf Stommelen Result: 7th 1st in S2.0 (30 laps behind the winner) |
Das 34. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 34e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Circuit de la Sarthe, Le Mans, fand vom 18. bis 19. Juni 1966 auf dem Circuit des 24 Heures statt.
Außer der Startnummer 58 fuhren drei weitere Porsche 906 mit den Startnummern 30 (Joseph Siffert/Colin Davis), 31 (Hans Herrmann/Herbert Linge), und 32 (Udo Schütz/Peter de Klerk) für Porsche System Engineering um den Sieg.
Racing Action auf Forest-Hill – Bringt die Fantasie in Fahrt
Die passende Kulisse für das Treffen der Porsche 906 lieferte Forest-Hill. Die Strecke entstand vor einiger Zeit und wurde mit Gebäuden in Maßstab 1:64 ausgestattet. In den meisten Fällen sieht man auf den h0-Rennbahnen Gebäude im kleineren Maßstab. Nachdem die Ideen zu den Gebäuden entwickelt und Prototypengebaut gebaut waren, entstand der Plan für Strecke. Trotz der geringen Abmessungen der Bahn (2,40cm x 90cm) wirken die Gebäude nicht überproportioniert. Wie man auf den Bildern sieht, fügen sich die Modelle harmonisch in die Landschaft ein. Auf manchen Bildern erkennt man auch den Hintergrund meiner neuen Rennstrecke Reims:64, an der leider über den Sommer nicht viel weitergebaut wurde.
Forest Hill Custom Slot Car Track 1:64 |
Making of – Porsche 906 Prototypen Modelle 1:64 - Porsche 906 Sports Car Reunion
Start am Nürburgring Porsche 906 Carrera in der ersten Startreihe
Bilder vom Nürburgring der 60er Jahre auf Dig it, einem Projekt des WDR |