Group 5/Gruppe 5 - Lancia Beta Monte Carlo Turbo/FORD Capri Turbo
|
Gruppe 5/Group 5 Prototype 1980/1982 Slotcar Custom
|
Drei Gruppe 5 Fahrzeuge: Resine Modelle Custom FX/Anthony Hill auf Tomy Super G+ Chassis. Decals für die beiden Lancia Monte Carlo Turbo von Pattos. Decals für Ford Capri Turbo von Custom FX. Wie immer nach Vorbild aufgebaut. Alle Autos sorgfältig lackiert, detailliert und mit 2K Schutzlack versiegelt. Felgen farblich angepasst.
#65 Lancia Beta Monte Carlo Turbo, 24h Le Mans 1981
|
Lancia Beta Monte Carlo Turbo, 24h Le Mans 1981
|
|
Lancia Beta Monte Carlo Group 5 Prototype | Martin Racing Michele Alboreto, Eddie Cheever, Carlo Facett | 8. Platz, Sieger Gruppe 5
|
#51 Lancia Beta Montecarlo Gr. 5, Winner - DRM 1980
|
Slotcar Custom, Lancia Monte Carlo Turbo, Fruit of the Loom, Hans Heyer DRM 1980
|
|
Lancia Monte Carlo Turbo, Fruit of the Loom, Hans Heyer DRM 1980
|
#55 Ford Capri Turbo DRM 1981 Gruppe 5
|
DRM 1981 Ford Capri Turbo DRM 1981 Gruppe 5 #55
|
|
Slotcar Custom Ford Capri Turbo Zakspeed Manfred Winkelhock DRM 1981
|
|
Slotcar Custom Protype Gruppe 5 DRM 24h Le Mans
|
Gruppe 5
Im Jahr 1977 begann die die große Ära der Gruppe 5. Zu Beginn mit rund 600 PS unterwegs, waren die “Produktionswagen” des neuen Motorsport-Reglements in den Läufen zur Markenweltmeisterschaft und in der Deutschen Rennsport Meisterschaft das Maß aller Dinge. Die Turbos von Porsche, BMW, Ford und Lancia begeisterten die Fans an den Rennstrecken. Eine unvergessene Ära mit grandiosen Rennen und Fahrern, die in Erinnerung blieben wie: Rolf Stommelen, Manfred Winkelhock, Bob Wollek, Klaus Ludwig, Jochen Mass, Hans Stuck, oder Hans Heyer. (Quelle: http://www.racing-history.de/Warm_Up/Gruppe_5/gruppe_5.html)
#Slotcar | #Custom | #Lancia Beta Monte Carlo | #Ford Capri Turbo
End
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen