Jägermeister Porsche 934 - MaxMoritz
So einfach konnte man die Aufmerksamkeit auf sich lenken: Porsche 934 mit BBS-Leichtmetallrädern und Jägermeister-Lackierung des Max-Moritz-Teams, wie er 1976 in der Markenweltmeisterschaft eingesetzt wurde
Porsche 934 Slotcar Custom MaxMoritz Jägermeister 1976 |
Porsche 934 MaxMoritz Nürburgring 1976 und Hervé Poulain 24h Lemans 1978 |
Man würde gerne einfach einen Porsche im Jägermeister Design als Modell nachbauen, sucht im Internet nach Informationen und schon gibt es kein Halten. Die Suche nach dem richtigen Orange bringt viele unterschiedliche Meinungen hervor. Wer unbedingt sicher gehen will, kauft letztendlich bei Anbietern Zero Paints, Gravity oder Slotracing Werk. Hier hat man sich darauf spezialisiert den Detailversessenen die richtigen Farben an zumischen. War das erste Modell keichtfertig mit Tamiya Ornage lackiert, zeigt sich das Jägermeister Orange von Zero etwas sanfter, fast als Pastellfarbe. Ohne die Aufkleber der Sponsoren und Startnummern fällt der Unterschied noch auf. Auf dem fertigen Modell und auf Fotos ist der Unterschied nicht mehr so deutlich.
#GT 53Porsche 934 Jägermeinster, Max Moritz Team #68 Porsche 934 Jägermeister, Hervé Poulain |
Schon vor einiger Zeit war das Modell mit der Startnummer 24 entstanden. Hierfür wurde die AFX Karosserie modifiziert. Das Magnatraction Fahrwerk bekam Alufelgen und BBS Insert Custom FX. Das kleine Projekt, das die Anfertigung von Modellen eines Fahrzeuges in unterschiedlichen Varianten zum Inhalt hatte, entstanden die Porsche 934 mit der Startnummer 68, 24h Le Mans 1978 und GT53, 300 Km Nürburgring 1976.
Slotcar Model,Porsche 934, Nürburgring 1976, Le Mans 1978 |
Wie immer wurden die Modelle sorgfältig lackiert, sorgfältig detailliert, mit custom made Decals versehen und mit Schutzlack überzogen. Alle Fahrwerke wurden sorgfältig gereinigt, Verschleißteile ausgetauscht und auf der Bahn getestet.
Max Moritz Racing Porsche 934 Slot Car Custom h0 |
In 1976, it was Max Moritz Racing that initially fielded a matching pair of Jagermeister-sponsored 934s to a number of respectable podium finishes; however, it wasn't their success that brought about their fame. Jagermeister had been sponsoring race cars since 1972, beginning with a Porsche 914/6, but it was the 934s that solidified the union between the iconic blazing Jagermeister Orange and the Porsche namesake. As a result, this very 934, and its sister car, are some of the most modeled Porsches in history. From scale models to slot cars, Porsche claims few of their cars have seen more incarnations. It's easy to see why, with the classic lines of the 911 emblazoned with one of racing's most vibrant and well-known liveries.
http://www.stanceworks.com/2015/10/momo-presents-the-jagermeistermomo-porsche-934-chassis-0167/
Ready to Race: Porsche 934 Jägermeister Max Moritz |
Porsche 934 Jägermeister Max Moritz Team Nürburgring 1976 #24
Race: World Championship Nürburgring 1000km 1976Class/Group: GT +3.0
Grid Position: 7th
Race Position: 10th
Drivers: D Bell, G Steckkönig, H Kelleners, R Stenzel
Porsche 934 Jägermeinster Max Moritz Team Nürburgring 1976 #GT 53
Race: 300 Km Nürburgring 1976Driver: Helmut Kellners
Porsche 934 Jägermeister, Hervé Poulain Le Mans 1978 #68
24h Le Mans 1978, GT+3.0Driven by: Edgar Dören, Gerhard Holup, Roman Feitler, Hervé Poulain
Result: did not finish (Gearbox)
Body: AFX 934 modifiziert, Resine gegossen
Chassis: AFX Magnatration
Räder: Alu , AFX bzw. Road Race Replica, modifiziert, lackiert mit Inserts AFX Custom
Farbe: Tamiya Orange X6, Zero Paint Jägermeiser Orange ZP 1057
Decals: Unikate, selbstgefertigt, Druck: Decal Print
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen